Eine Tür wird geschlossen..

..während wir auf unserem Weg um 0:00 auch schon direkt vor der Nächsten stehen.Ich hörte, dass wir im kommenden Jahr sogar eine Sekunde geschenkt bekommen ( um die Verlangsamung der Erdrotation zu kompensieren).

Was soll ich sagen: Das ist doch megamäßig.    1 Sekunde!  1 Sekunde kann unser Leben verändern. In 1 Sekunde sage ich das Wort JA oder NEIN. In einer Sekunde entscheide ich mich dagegen oder dafür. In 1 Sekunde starte ich etwas Neues. In 1 Sekunde ..

Nun sind die Tage des alten Jahres wie im Fluge für mich vergangen und der Countdown läuft bereits.

Was habe ich erreicht? Habe ich all meine Vorsätze umgesetzt und eingehalten? Welche Erinnerungen möchte ich mitnehmen und welche am liebsten völlig aus meinen Gedanken oder meinem Herzen löschen?  Habe ich Ziele für das kommende Jahr (also ich habe da ne ganze Menge)? Wird wieder etwas Schlimmes passieren?

Vielleicht fragst auch du dich das….

Aber ich frage mich auch: Was wird mich wohl sehr erfreuen in 2017? Wer wird mich überraschen? Wen lerne ich neu kennen? Wer wird mich besuchen? Wen besuche ich ich? Wie erreiche ich meine neu gesteckten Ziele am ehesten?  Mit wem werde ich herzhaft lachen? Welche Blumen werden wohl am schönsten im Immenreich blühen? Was lasse ich mir einfallen um andere glücklich zu machen? Was stelle ich an, um mich glücklich zu machen?  ..

dsc_1197Während ich so darüber grübele, kann ich das neue Jahr 2017 kaum erwarten.  Also schmeiß um Mitternacht den Schlüssel zur Tür 2016 ganz weit weg, nachdem du dir die schönen Erinnerungen eingepackt hast. Und geh frohen Mutes durch die Tür ins Jahr 2017.

Ich wünsche dir für 2017 nur das Allerbeste von deinen guten Wünschen und ich lasse dir liebste Grüße zum Ende des Jahres 2016 da. (Vielleicht magst du sie ja als schöne Erinnerung mit ins neue Jahr hineinnehmen)

Lasse es dir gut gehen! Deine Immenhüterin

Veröffentlicht am 31. Dezember 2016, in Tagebuch. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: